von Alexander Stitz, 1. Vorsitzender

Am 14. April 2023 fand die Jahreshauptversammlung des Tennisclub Allersberg e.V. statt, die von zahlreichen Mitgliedern besucht wurde. Die Veranstaltung bot einen Anlass, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und sich auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.

Der Vorstand des Vereins, vertreten durch Alexander Stitz, bedankte sich bei den Mitgliedern für ihr Engagement im letzten Jahr und bei den Sponsoren für ihre großzügigen Spenden. Die zweie Vorsitzende Antia Oed gab einen Rückblick auf die Jugendarbeit und bedankte sich bei der bisherigen Jugendwartin für die Arbeit der letzten zwei Jahre.

Dann stellte Kassenwart Julian Schiener die Finanzen des Vereins im letzten Jahr vor und präsentierte den Haushaltsplan für das kommende Jahr, der von den Mitgliedern einstimmig verabschiedet wurde. Das Ergebnis in diesem Jahr kann sich durch die Wiederaufnahme einiger Veranstaltungen mehr als sehen lassen.

Der Sportwart Marco Gärtner freute sich, auf eine erfolgreiche Saison zurückzublicken, die insgesamt mit drei Aufstiegen im Sommer und einem im Winter gekrönt wurde. Auch die Vereinsmeisterschaft wurde wieder in allen Disziplinen ausgetragen. Für die kommende Saison sind bereits sechs Mannschaften gemeldet.

Max Hörmann führte durch die Mitgliederzahlen und betonte, dass der Tennisclub Allersberg e.V. eine konstante Entwicklung hinter sich hat und man in Zukunft den Fokus wieder mehr auf Kinder und Jugendliche legen muss.

Der Vorstand wurde entlastet, und bei den anschließenden Wahlen wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Einzige Ausnahme ist der neu gewählte Jugendwart Ben Brandl, der den Posten von Lea Güler antritt.

Zum Thema Sportparkt wird es noch eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben.

Die Jahreshauptversammlung wurde von den Mitgliedern als sehr positiv und zukunftsorientiert empfunden. Der Tennisclub Allersberg e.V. geht damit gestärkt in die kommende Saison und freut sich auf viele sportliche Erfolge und großartige Events mit den Mitgliedern.